Was verstehe ich unter Leichtigkeit leben für Dich?

 

In meinem Leben und in meiner Praxistätigkeit habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, in allen betreffenden Lebenssituationen, dass uns Selbstzweifel von so viel abhalten.
Egal, ob es um Abnehmen, Berufung finden und leben, Spiritualität leben, Geld verdienen, Ängste oder auch Erkrankungen geht.
Dahinter stehen oft unsere Glaubenssätze, Muster, schlechte Erfahrungen, Prägungen aus unserer  Kindheit. Übernommenes unserer Ahnen und ja, ev. auch unserer Vorleben.

Solange wir uns davon einschränken lassen, ist das Leben an vielen Stellen für uns nicht leicht.
Nein, ich habe keine Wunderlösung!- Aber ich kann Dich auf Deinem Weg zu mehr Leichtigkeit begleiten!
Die Lösung selbst liegt in Dir! Bist Du wirklich bereit Dich zu verändern?
Du bist einzigartig, deshalb ist es auch Dein einzigartiger Weg.
Es gibt kein Schema F, nach dem wir gemeinsam vorgehen.
Es geht darum aus Deiner Opferhaltung, Deinem „ich kann, darf, verdiene nicht“ herauszukommen.
Die Anerkennung in Dir selbst und nicht im Außen zu finden (da wirst Du sie nie bekommen).
Schritt für Schritt Klarheit über Dein tiefes Inneres Sein erlangen und dieses zu leben.

Um es „banaler“ auszudrücken:
– Leichter Entscheidungen treffen
– Nein sagen können
– Einen höheren Preis verlangen
– Angst vor… besser zu händeln
– Du traust Dich mit einem Projekt in die Sichtbarkeit
– Schaffst Dir Freiraum für Dich ganz alleine
– Ein paar Kilo abnehmen
… Die Liste lässt sich unendlich weiter führen.

Der Weg ist nicht immer einfach, es können Tränen fließen, Schmerz hoch kommen, allerdings werden wir nicht lange in der Vergangenheit „stochern“.
Ich bin eine Freundin von möglichst schnellen, einfachen Lösungen und wichtig ist der Blick auf die Zukunft, das Positive!!!